Über mich

Hi, Ich bin Tina

Ich bin 1991 geboren und mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2019 & 2022) wohne ich in Dudenhofen. Ich liebe es zu kochen, Sport zu machen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Christina Scherer liegt auf Rasen und lächelt in die Kamera

Über mich

Seit Beendigung meiner 2. Elternzeit 2023 arbeite ich an zwei Tagen in der Woche in einer Praxis in Mutterstadt als Ergotherapeutin. In den Räumlichkeiten der Praxis biete ich seit Anfang 2024 die Zwergenbande an, eine Spielgruppe für 12 – 24 Monate alte Kinder.
Meine Leidenschaft für das Prä- und postnatale Fitnesstraining ist während meiner ersten Schwangerschaft entstanden. Wie viele andere (werdende) Mamas auch war ich plötzlich total verunsichert, welchen Sport ich denn jetzt noch machen darf, ob es Dinge gibt die man vermeiden sollte oder gar Mutter oder Kind schaden könnten. Im Januar 2020 habe ich dann die fitdankbaby Groupfitness & Mini Ausbildung absolviert und seither meine Leidenschaft gefunden. Seither bilde ich mich regelmäßig mit qualifizierten Fachfortbildungen weiter um dich optimal in deinem Training während der Schwangerschaft und nach der Geburt begleiten zu können. Meinen Fokus lege ich dabei auf funktionelles und modernes Beckenbodentraining, Körpermitte und Wissensvermittlung mit Spaß für Mama & Baby.

Mein Werdegang

Ausbildung & Lizenzen

Seit 2020 bilde ich mich stetig weiter. Meine Intention ist es, Mamas und deren Babys fachlich fundiert und qualitativ hochwertig zu begleiten.

zwei handgezeichnete kreise mit herz in der mitte

Fun Facts

Ich heiße Christina, aber kaum jemand nennt mich so. Ich werde fast immer „Tina“ genannt.

Sport war früher nicht so mein Ding.

Ich bin ein ordentlicher und strukturierter Mensch, aber während der Kurse verlege ich ständig mein Handy.

Interessen

Alles rund ums Thema „Ernährung“

Fort- und Weiterbildung im Bereich Prä- und postnatales Training / Mamafitness

Babys und deren Entwicklung

Hobbys

Kochen und Backen, gerne auch mal aufwändige Torten für die Geburtstage der Kinder 

Sport und Bewegung 

Freunde treffen, Essen gehen, Kaffee trinken, mit den Kindern etwas unternehmen